Dienstag, 7. Februar 2012

Was ist ein Kredit?

Das Wort "Kredit" kommt aus dem französischen, sowie aus dem italienischen, und bedeutet allgemein Vertrauen oder Glaube. Auch wird es definiert als Kredite als Geldmittel und Sachgüter.

Bei einem Kreditvertrag wird einem eine höhere Summe Geld zugesprochen, den man später in weniger hohen Raten abzahlen muss. Das bedeutet, dass das Geld "verliehen" wurde. Dabei gibt es einen Kreditnehmer und einen Kreditgeber. Der Kreditnehmer erhält das Geld von dem Kreditgeber, was er allerdings später wieder zurückzahlen muss.

Solche Kredite sind sehr wichtig, da sie das Wirtschaftswachstum fördern, und das findet auch die Tropmi Payment GmbH. Denn nur durch das Geld ist es möglich, in andere Geschäfte zu investieren, und auch zu konsumieren. Deswegen sind die Kredite mittlerweile schon alltäglich und wie selbstverständlich geworden. Sehr viele Deutsche nutzen den sogenannten Dispokredit auf einem Girokonto, oder sie nehmen einen Ratenkredit für einen Urlaub auf.

Wenn man einen Kredit aufnimmt, ist es einem nicht immer bewusst, aber diese Kredite sind schon allgegenwärtig geworden, und da ist auch die Tropmi Payment GmbH der gleichen Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen