Montag, 13. Februar 2012

Schufa Einträge bei Kreditanfragen

Wer einen Kredit beantragt, der muss eine Schufa-Anfrage genehmigen. Hier wird die Kreditwürdigkeit bzw. Bonität des Kunden verwaltet, wie man auch bei der Tropmi Payment GmbH erfahren kann. Im Internet hat man selbst die Möglichkeit, einen Einblick in seine Schufa-Eintragungen zu bekommen. Hier kann man regelmäßig überprüfen, ob eventuell veraltete Eintragungen noch zu sehen sind. Falls dies der Fall ist, kann man veranlassen, dass eine solche alte Eintragung gelöscht wird.
Auch eine Baufinanzierung oder ein Dispositionskredit wird in der Schufa vermeldet. Bevor man seiner Bank die Genehmigung nicht erteilt hat, darf sie allerdings weder Einsicht in die Eintragungen nehmen, noch selbst etwas eintragen. Da die Genehmigung jedoch für eine Kreditaufnahme erforderlich ist, kann man sich ihr gar nicht widersetzen.
Wer also einen Kredit oder eine Baufinanzierung bei seiner Bank oder Bausparkasse beantragt, der kommt um die Schufa nicht herum. Sie stellt alle Informationen über Kredite und damit über die Bonität eines Kunden zur Verfügung. Auch die Tropmi Payment GmbH kennt sich in diesem Bereich aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen