Dienstag, 7. Februar 2012

Darlehen - Angebote vergleichen!

Wenn Sie eine größere Anschaffung planen, ist für die Finanzierung häufig ein Darlehen von Nöten. Vor dem Abschluss des Vertrags sollten ein paar wenige Richtlinien befolgt werden. Nach den Erfahrungen der Tropmi Payment GmbH fällt ein Kredit mit den richtigen Modalitäten nicht zur Last.
Sollte der notwendige Betrag nicht drei Nettogehälter übersteigen, ist es in den meisten Fällen ratsam das Konto zu überziehen. Die fälligen Zinsen sind im Vergleich zu den günstigsten Zinsen bei einem Darlehen deutlich niedriger. Zudem entfällt die Bearbeitungsgebühr. Nach Ansicht der Tropmi Payment GmbH ist das Überziehen des Kontos in den meisten Fällen die Variante mit dem geringsten Zinssatz. Wenn Sie dennoch einen Vergleich benötigen, können Sie eine Anfrage bei einem Kreditinstitut stellen. Dies ist heutzutage mit wenigen Angaben im Internet möglich. So können Sie schnell und einfach den Zinssatz beider Varianten vergleichen.
Um die versteckten Kosten eines Kredites aufzudecken, kann ein Finanzberater Abhilfe schaffen. Einige Banken bieten eine kostenlose Beratung an. Doch Sie sollten neben der Beratung Ihrer Bank eine zweite Meinung einholen. Denn die Banken verfolgen nicht in jedem Fall die Interessen des Kunden. So können die Kosten durch versteckte Policen unerwartet steigen. In jedem Fall müssen die Modalitäten zu Ihrem Lebensstil passen. Die monatlichen Raten des Darlehen sollten nicht mehr als 7% Ihres Monatsgehaltes betragen. So bleibt der Sinn des Kredites erhalten. Er soll Ihnen als Stütze dienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen