Montag, 6. Februar 2012

Die Ratenzahlung als Hilfestellung

Unternehmen jeder Größe geraten heutzutage nicht nur aufgrund eigener Fehler oder eigener Fehlentscheidung einmal in Schieflage, sondern oftmals ist es auch Kunden zu verdanken, welche durch produzierte Zahlungsausfälle einen Mangel an eigener Liquidität einmal mit sich bringen können. Interessant ist nun jedoch nicht nur dieser Umstand, welcher der immer schlechter werdenden Zahlungsmoral von Kunden und anderen Einrichtungen zu verdanken ist, sondern vielmehr was dagegen getan werden kann.

Sicherlich steht einem betroffenen Unternehmen in Form des außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahren einiges an Möglichkeit und Option zur Verfügung, jedoch gilt es hierbei eben auch einmal hervorzuheben und zu erwähnen, dass man auf seine Schuldner auch zukommen kann. Eine Ratenzahlung der offenstehenden Posten anzubieten kann ein solches Entgegenkommen darstellen und hilft oftmals nicht nur der eigenen Firma, sondern eben auch den säumigen Kunden die entsprechenden Rechnungen tilgen zu können.

Dies weiß auch die Tropmi Payment GmbH, weshalb immer öfter auch gegenüber Kunden dieser Schritt empfohlen wird Interessant ist jedoch, dass man hierbei bei einer solchen Ratenzahlung und einem solchen Entgegenkommen natürlich auch den entsprechenden Ablauf wählen sollte, welcher Sinn macht. Das weiß auch die Tropmi Payment GmbH, weshalb die Ratenzahlung immer in einer Höhe empfohlen wird, welche nicht nur laufende Kosten und Zinsen deckt, sondern eben auch den ausstehenden Betrag langsam aber sich an den Gläubiger zurückführen kann. Ist dieser Umstand erfüllt kann ein solches Angebot für beide Parteien, also Schuldner und Gläubiger, eine sehr gute Option darstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen