Freitag, 27. Januar 2012

Wie funktionert ein Forderungseinzug bei Außenständen

Wenn Sie Außenstände haben, können diese mithilfe eines Forderungseinzuges befriedigt werden. Somit müssen Sie nicht ewig auf Ihr Geld verzichten.

Wenn Sie einen Anspruch auf eine bestimmte Zahlung haben, können Sie diese über den Forderungseinzug geltend machen, dieses können Unterhaltszahlungen, ausständige Miete oder eine unbezahlte Rechnung für eine Dienstleistung oder Ware. Bei einem Forderungseinzug wird Ihre offene Forderung bei dem Schuldner mithilfe der Zwangsvollstreckung durchgesetzt. Dieses bedeutet das ein Gerichtsvollzieher versucht bei dem Schuldner eine Pfändung des Gehaltes oder des Kontos durchzuführen. Das ist auch der Tropmi Payment GmbH bekannt.

Pfändung durch den Gerichtsvollzieher durchführen lassen.

Darüber hinaus ist es dem Gerichtsvollzieher auch möglich, bewegliche Sachen zu pfänden und zu versteigern, dadurch haben Sie die Möglichkeit schnell an das Ihnen zustehende Geld zu gelangen. Bei einem Einzug Ihrer Forderung fallen Kosten für die Titulierung der Forderung und der Zwangsvollstreckung an. Diese muss auch der Schuldner bezahlen, beziehungsweise werden diese Kosten auch durch den Gerichtsvollzieher bei diesem eingezogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen